19/5453.

An Carl Cäsar von Leonhard

Jena den 15. November 1807.

Beykommendem wünsche ich eine gute Aufnahme. Vielleicht wag' ich es, das nächste Jahr deutlicher auszusprechen, was mir in Angelegenheiten der unorganischen Regionen das Herz schwer macht und worauf ich bis jetzt nur hindeuten konnte. Ich bin mit Karsten in näheres Verhältniß gekommen und hoffe durch Communication mit einem so höchst unterrichteten Mann viel zu gewinnen. Auch wünschte ich über die Hauptpuncte mit Ihnen erst zu conferiren und Ihre Gedanken zu hören.

Mich bestens empfehlend

G.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek


Holder of rights
TextGrid

Citation Suggestion for this Object
TextGrid Repository (2012). Goethe: Briefe. 1807. An Carl Cäsar von Leonhard. Digitale Bibliothek. TextGrid. https://hdl.handle.net/11858/00-1734-0000-0006-9722-4